Einladung

Eine Einladung an Dich…

1974 wurde in unfertigem Zustand ein Haus erworben in der Absicht, einen Freiraum für Begegnungen von Menschen zur Verfügung zu stellen, was auch innerhalb der Familie und mit Freunden in den ersten Jahren erfolgreich gelaufen ist. Durch Veränderung der Familienverhältnisse trat Stillstand ein. Vor 15 Jahren, ich näherte mich dem Ruhestand, wurde noch eine neue Küche eingerichtet, ein Kachelofen gebaut und nach Möglichkeiten zur sinnvollen Nutzung Ausschau gehalten, eine Vision formuliert.

Heute bin ich in Pension und suche Menschen, die gemeinsam mit mir diese Vision umsetzen wollen. Das Haus würde einmal jenen Menschen übertragen werden, die diese von mir begonnene Arbeit fortsetzen.

Sollte Dich dieses Projekt ansprechen und willst Du auch sozial engagierte, ökologisch und finanziell nachhaltige Ideen umsetzen, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns vernetzen könnten. Gemeinsam können wir sicherlich mehr erreichen und es macht auch mehr Spass. Zur Verändertung unserer auf Konsum ausgerichteten Gesellschaft zu einer Beziehungsgesellschaft ist die Mithilfe von Jedermann willkommen und erforderlich.

Es geht in erster Linie um den Menschen, das kannst Du der Vision entnehmen. Das Haus erfüllt seine Funktion, wenn es dieser Sache dient und nicht selbst im Mittelpunkt steht. In der Begegnung durch Gespräch, Arbeit und Feiern werden wir einander kennenlernen und wichtige Impulse bekommen, die auch für andere Menschen von Bedeutung sein werden.